· 

Tod eines Feuerwehrkameraden und Freundes

Die Feuerwehren in Lichtentanne haben einen großartigen Kameraden verloren. Mit tiefer Bestürzung müssen wir uns von Jens Becher verabschieden. Jens hat mit seinem persönlichen Wirken über viele Jahre als Wehrleiter die Feuerwehr Lichtentanne und als Gemeindewehrleiter alle Ortswehren unserer Gemeinde geprägt.

 

Mit viel persönlichem Engagement war Jens immer „Feuer und Flamme“ für die Belange der Feuerwehr und setzte sich unermüdlich für das persönliche Miteinander ein – trotz schwerer und langer Krankheit. Besonders die Förderung der Jugendfeuerwehr lag ihm am Herzen. Jens unterstützte kürzlich die Feuerwehr Stenn bei der Beschaffung des Mannschaftstransportwagens mit einer großzügigen persönlichen Spende und zeigte damit einmal mehr, dass er ein Kamerad aller Feuerwehren war. Er war ein Vorbild an Einsatzbereitschaft, Kameradschaft und Leidenschaft.

 

In unseren Herzen wird Jens Becher stets weiterleben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie. Heute stehen wir in tiefer Trauer zusammen: Einer für alle, alle für Jens.