Verkehrsunfall an der Auffahrt Stenn zur Mitteltrasse

Heute, den 27.08.2024, wurde die Feuerwehr Stenn und die Feuerwehr Lichtentanne zu einem schweren Verkehrsunfall an der Auffahrt Stenn der Mitteltrasse S293 gerufen.

Die Kameraden aus Lichtentanne sperrten die Unfallstelle ab und sicherten die verunfallten Fahrzeuge. Gemeinsam wurde an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Die beiden verletzten Fahrer konnten die Fahrzeuge selbständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt sowie ins Krankenhaus gebracht.

In einem der beiden Fahrzeuge befand sich ein kleiner Hund, welcher ebenfalls von den Kameraden aus Stenn versorgt wurde bis seine Angehörigen ihn abholten.

Die Polizei übernahm die Einsatzstelle bis der Abschleppdienst eintraf. Dadurch konnten die Feuerwehren wieder ins Gerätehaus einrücken.

Den beiden Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung.

Einsatz 08-2024: Mannschaftsstärke 9 | Einsatzdauer: 1,5 h | Fahrzeuge: TSF-W/Z; GW-TS